Blackout-Vortrag

• Beitrags-Kategorie:News
You are currently viewing Blackout-Vortrag

In Zusammenarbeit des Abschnittsfeuerwehrkommandos Atzenbrugg, der Marktgemeinde Atzenbrugg sowie dem NÖ Zivilschutzverband fand im Veranstaltungssaal der Neuen Mittelschule in Heiligeneich ein Informationsabend zum Thema „Blackout – Was ist wenn das Licht ausgeht?“ statt. Abschnittskommandant-Stellvertreter Gerald Keiblinger hieß neben Vizebürgermeister Franz Buchberger, Gemeinde-Zivilschutbeauftragtem GR Ernst Prix, den Kommandanten der Gemeindefeuerwehren den Vortragenden des Abends Markus Weber (NÖZSV) willkommen. Über 65 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Bevölkerung sind der Einladung gefolgt sich wertvolle Ratschläge, Tipps und Informationen in Zusammenhang mit einem großflächigen Stromausfall zu holen.

Den Veranstaltern war es ganz besonders wichtig keine Angst zu schüren, sondern in den Menschen das Bewusstsein zu schaffen für den Fall der Fälle im eigenen Zuhause, in der Familie oder auch am Arbeitsplatz gerüstet und vorbereitet zu sein. Bei der anschließenden Fragerunde wurden seitens des Vortragenden, der Gemeinde und der Blaulichtorganisationen viele wichtige und interessante Fragen seitens der Teilnehmer beantwortet. Auch das Vorgehen und die Aufgaben der Gemeinde, der Rettung und der Feuerwehren im Krisenfall wurde erläutert. Ein herzliches Dankeschön gilt dem NÖ Zivilschutzverband für die Gestaltung dieses Vortrages.

Am Foto v.l.n.r.: Christoph Eibensteiner (FF Trasdorf), Norbert Quixtner (FF Heiligeneich), Magdalena Draxler (FF Atzenbrugg), Vzbgm. Franz Buchberger, Markus Weber (NÖZSV), Gerald Keiblinger (AFK Atzenbrugg), Ernst Prix (Rotes Kreuz).

Foto: MG Atzenbrugg – Richard Marschik