Florianifeier mit Fahrzeugsegnung und Auszeichnungen

• Beitrags-Kategorie:News
You are currently viewing Florianifeier mit Fahrzeugsegnung und Auszeichnungen

Nach zwei Jahren Pause hielten wir Gemeindefeuerwehren wieder eine gemeinsame Florianifeier ab. Organisiert von der FF Heiligeneich zelebrierte Altpfarrer Richard Jindra gemeinsam mit Pfarrer Robert Wajda die Florianimesse im Feuerwehrhaus Heiligeneich. Nach der Segnung des neuen Versorgungsfahrzeuges der FF Heiligeneich und der Angelobung zahlreicher JungkameradInnen in die Feuerwehrjugend und den Aktivstand, wurden viele Auszeichnungen an Kameraden unserer Gemeindefeuerwehren verliehen.

Von der FF Trasdorf wurden in den Aktivdienst angelobt: Kilian Jilch, Alexander Wieser, David Potocnik, Paul Schildböck, Stefan Mandl und Daniel Kopp.

Neben den Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeiten auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens erhielten Kdt.Stv. Christoph Eibensteiner und Fahrmeister Walter Eßbüchl jun. das Verdienstzeichen 3. Klasse Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes verliehen, Ehrenverwalter Anton Kronawetter die Verdienstmedaille 1. Klasse in Gold.

Kdt. Gerald Keiblinger durfte Ehrenurkunden der Landesregierung sowie des NÖ Landesfeuerwehrverbandes zum 125-jährigen Bestehens der FF Trasdorf entgegen nehmen.

Fotos: FF Heiligeneich