Feuerwehrfest Trasdorf 2023

• Beitrags-Kategorie:Allgemein / Event
You are currently viewing Feuerwehrfest Trasdorf 2023
Sponsoren und Gewinner der Großen Schlussverlosung v.l.n.r.: Günther Bertagnol, Dominik Wohlmetzberger, Maria Mandl, Sebastian Schnabl, Kdt. Gerald Keiblinger, Christian Altmann, Christoph Ganser, Hannes Bayerl, Josef Lust, Anton Buresch, Kdt.-Stellvertreter Christoph Eibensteiner, Michael Schöpf, Katharina Wagner, Johann Sprengnagel, Verwalter Hannes Muck.

Wer geglaubt hat, es gäbe nach dem großartigen Erfolg des Vorjahres, keine Steigerung, der wurde zu Pfingsten eines Besseren belehrt. Ein drei Tage lang vollbesetztes Festzelt, köstliche Grillhendl, ausgelassene Stimmung, tolle Musikgruppen sowie eine Vielzahl an Helfern!

Das waren die Zutaten des Feuerwehrfestes der FF Trasdorf 2023. Beginnend am Pfingstsamstag mit dem Gaudebewerb, bei dem sich viele Gruppen aus Nah und Fern den kreativen Geschicklichkeitsaufgaben stellten. Dabei konnten die Pokalsponsoren (Niederösterreichische Versicherung, Generali Versicherung und Donau Versicherung) allen teilnehmenden Mannschaften die Trophäen überreichen. Die Musikgruppe „Hackbrett“ brachte an diesem Abend das Zelt zum Kochen. Bei der Zwischenverlosung am Pfingstsonntag konnten bereits einige wertvolle Preise verlost werden. In den Abend- und Nachtstunden spielte „Highlife Band“ auf. Als fulminanter Ausklang am Pfingstmontag erklärte Kommandant Gerald Keiblinger bei der großen Schlussverlosung seinen persönlichen Gänsehaut-Moment. Denn die Vielzahl an von Bevölkerung und Wirtschaft zur Verfügung gestellter Tompolapreise, der großartige Zusammenhalt der gesamten Mannschaft und die Zufriedenheit der Besucher „macht einen stolz und lässt einem die Gänsehaut aufrennen“. Als Überraschung überreichte Anton Buresch (Fa. Gerhard Rauch – Trasdorf) der Mannschaft der FF Trasdorf auch noch neue Poloshirts.

Preise der Schlussverlosung:
– 1. Preis Flachbildfernseher 1.700,- Euro gesp. Fa. Rauch, Anton Buresch
– 2. Preis Reisegutschein 1.500,- Euro gesp. Fa. Wertikal, Dominik Wohlmetzberger
– 3. Preis Kühlschrank 1.300,- Euro gesp. Tischlerei Lust, Josef Lust
– 4. Preis Profi Milwaukee-Gerät 800,- Euro gesp. Fa. Timon, Hannes Bayerl
– 5. Preis Reisegutschein 700,- Euro gesp. Fa. Immocentral, Mario Winkler
– 6. Preis Heimkinosystem 600,- Euro gesp. Fa. Steiner-Bau Heiligeneich, Franz Lederhofer

Die Freiwillige Feuerwehr Trasdorf möchte sich nochmals bei allen Helfern und Lieferanten, den Sponsoren und den vielen treuen Besuchern aufs Herzlichste für die atemberaubende Unterstützung bedanken. Denn der Reinerlös dieses Festes stellt den finanziellen Grundstock dar, mit dem die Feuerwehr Ausrüstungsgegenstände angekauft sowie Fahrzeugservice, Versicherungen und laufende Ausgaben bezahlt. Ein aufrichtiges Dankeschön!

Fotos & Bericht: FF Trasdorf